„Dank der schnellen und unbürokratischen, aber vor allem großzügigen finanziellen Spende durch den 😘AlleLiebenSchmidt e.V.
und ALS-Chance zum Leben e.V.😘 kann ich nun wieder nach 8 Monaten meine Wohnung verlassen und am Leben draußen teilhaben.
Konnte ich bis August letzten Jahres noch per Treppensteiger die paar Stufen von meiner Wohnung nach draußen überwinden,
war dies nach der Tracheotomie-OP mit anschließender Dauerbeatmung und dem ganzen hierfür
erforderlichen Equipment an mir und meinem Rolli plötzlich nicht mehr möglich, weil: zu schwer und zu eng im Treppenhaus!
Der Einbau eines Plattformliftes war die einzig denkbare Möglichkeit, aber eben auch eine teure😳.
Freunde, Familie und Kollegen hatten schon fleißig Geld gesammelt, aber es reichte noch nicht.
Staatliche Unterstützung hätte aufgrund spezieller Hürden wahrscheinlich noch viele weitere Monate auf sich warten lassen.
Zeit ist bei ALS ein kostbares Gut, wie wir alle wissen. Die beiden Vereine waren daher ohne viel Federlesen sofort bereit,
die noch erforderliche Summe zu spenden.
Dafür sagen wir heute ein unbeschreiblich herzliches DANKESCHÖN☺️🤗💐!
Einer der ersten Ausflüge ging zu einem lang ersehnten Familien-Wiedersehens-Treffen, was für alle sehr schön war und Mut macht.

Euer Dietmar mit Familie