Vor ein paar Wochen, erfuhren wir von einem Hilferuf aus Teneriffa.
Um schnelle Hilfe leisten zu können, nahmen wir Kontakt zu Gerdi, die diesen Hilferuf gesendet hat, telefonisch auf.

Sie suchte einen Sprachcomputer für ihren an ALS erkrankten Lebensgefährten Holger.
Da wir einen Sprachcomputer zur Verfügung hatten, brachten wir diesen auf den neusten Stand, um ihn dann nach Teneriffa zu schicken.

Nächste Frage war dann, der Transport.
Wir haben Kontakt zu unserem Kooperationspartner ALS-mobil e.V. aufgenommen, die den Transport organisierte und auch bezahlte.
Wir bedanken uns ganz herzlich für diese unterstützende Hilfe.
Der Tobi wurde abgeholt und auf den Weg gebracht. Nach ca. 14 tägiger Reise und einen Aufenthalt beim Zoll, traf dieser dann in
Teneriffa ein.
Gerdi und Holger waren sehr dankbar und freuten sich über diese schnelle und unbürokratische Aktion.
Gerdi stellte eine Fotoreihe zusammen, die wir mit Genehmigung der Personen hier zeigen dürfen.

Alles Gute für euch liebe Gerdi, lieber Holger wir freuen uns, das wir helfen konnten.

Vielen lieben Dank an euch alle, das wir die Fotos, die Gerdi zusammengestellt hat, hier veröffentlichen dürfen.
Liebe Grüße Martina Neubauer

Der Tobii wird abgeholt.

 

Der Tobii ist auf Teneriffa angekommen.

Voller Freude wird er ausgepackt.

Geschafft.

Jetzt noch aus der Kiste holen.

Holger übt mit dem Sprachcomputer

 

Es kann losgehen. Holger, jetzt bist du an der Reihe.

Holger mit seinem Freund Bernd Römer, vielleicht erkennt ihn jemand! ♫♪ Über Sieben Brücken must du geh´n♪♫♪ von Karat. Der junge Mann ist der Gitarrist der Rockgruppe.

Motorradfreunde von Gerdi und Holger, sie wollten den Tobii kennenlernen. Danke, Ihr lieben Freunde von Gerdi und Holger, das ihr dabei seid und den beiden zur Seite steht.